Blind Portman


[ Das Message Board von NataliePortman.de ]


Geschrieben von Jutze am 04. März 2001 11:34:16:

Als Antwort auf: Aw: Hey! Du hast meinen Text geklaut! geschrieben von simon am 04. März 2001 02:16:16:

>Wie die meisten Blind Guardian Texte! Etwas magisches und - vorallem - sehr wahres. Ich schätze die tiefe Atmosphäre bei Blind Guardian... und die vermittelte Weltansicht (wenn es mal um diese "unsere" Welt geht, und nicht um eine von Tolkien oder anderen geschaffene *g*), vor allem das Imaginations-Album hat da schon den Charakter einer eigenen Religion, wunderbar... einmalig... erm, okay, ich gerate schon wieder ins Schwärmen, bevor ich zu viel tippe werde ich mich schlafen legen, ich bin müde.

Bei den IFTOS-Texten geht es doch meistens gerade um den Konflikt zwischen realer und Traumwelt, oder?!
Wie dem auch sei, ich bin (und wollte es eigentlich auch schreiben, Schande über mein Haupt) kein Allround-Fan von Blind Guardian (Stichwort Alkohol), aber in Sachen Musik (und in diesem Zusammenhang natürlich auch die Texte) sind sie (meiner Meinung nach) einmalig gut.
Eine Religion daraus zu machen, finde ich leicht übertrieben. Die 4 Gärtner könnte ich mir kaum als Heilige oder Propheten vorstellen (Filmtip: Dogma), da ist schon eher Tolkien geeignet - das Silmarillion ist in meinen Augen wesentlich 'besser' als die Bibel (habe beide gelesen)[, weshalb mir die Nightfall-Platte (ja, ich bin Vinyl-Besitzer) u.a. sehr gut gefällt.]
Im Zuge der allgemeinen Individualisierung huldige ich aber weder Jesus, noch Tolkien, und auch nicht Wanky - Ich bete stattdessen täglich gen New York - eine Religion, die mir zwar sehr viel gibt, die allerdings ohne den missionarischen Aspekt der meisten anderen Religionen auskommt (stattdessen wird Toleranz großgeschrieben), da sie ein individuelle Glaubensform darstellt. Die Lösung aller Probleme ist sie also nicht.

Bitte nehmt das jetzt nicht zu ernst (nach dem np.de-Konsum habe ich bei Simon allerdings keine großen Bedenken)!!! Im Gegensatz zu 'netten' Bands und 'netten' Filmen, ist das NY-Double Natalie Portman und The Brandos für mich einfach die 'Krone der Schöpfung' (ich sitze jetzt seit geraumer Zeit an dieser Antwort, verzeiht die Ausdrucksform - ich habe nunmal eine bilderreiche Sprache)

Denn bei aller Fantasie (in meinen Augen ist Religion auch nichts anderes) von Tolkien, King, Star Wars (ist ja immer noch ein NP-Message Board!), Moorcock, Tad Williams, (ich pauschalisiere etwas) finde ich 'reale' Texte bzw. Geschichten imm noch interessanter (mein Leben! und in diesem Zusammenhang selbstverständlich auch WTHI und ABH - ich werde in einer weiteren, bald folgenden Antwort noch etwas näher darauf eingehen). Der Reiz besteht ja aber (auch) gerade in der Abwechslung - ich weiß ein schönes Album oder ein fesselndes Buch auf alle Fälle zu schätzen, verliere mich aber nicht darin (also 100% auf immer und ewig - womit wir wieder bei IFTOS angelangt sind).

Jutze
(best of both worlds (<- wahlweise ein Zitat von Natalie Portman oder Clerks, sucht's Euch raus))




Antworten:


[ Das Message Board von NataliePortman.de ]