Aw: was gefällt euch an natalie ? bitte lesen !!!


[ Das Message Board von NataliePortman.de ]


Geschrieben von Jutze am 16. März 2001 13:50:01:

Als Antwort auf: was gefällt euch an natalie ? bitte lesen !!! geschrieben von maruto am 16. März 2001 09:09:18:

In der Bibel wird das Götzenverehrung genannt (Todsünde!) - der eigene Glaube wird dadurch legitimiert, daß Gott Gott ist (somit unfehlbar, richtig, wahr, persönlicher formuliert: er/sie/es liebt uns, das Christentum geht soweit zu sagen, daß sein Sohn für uns gestorben ist).
Bibel und Co. sind in dieser Hinsicht sehr interessant und lesenswert. Das Problem bei der Sache ist allerdings: Woher willst Du wissen, daß diese Göttlichkeit exisitert?
Daß Natalie existiert stelle ich jetzt nicht in Frage ("Natalie Portman is a LucasFilm digital creation" - Frank Sevaan). Doch worauf ich hinaus will ist, daß sie Dich nicht liebt. Sie kennt Dich nicht (es sei denn Du heißt Hayden), und somit ist die Frage, ob sie Dich liebt nicht entscheidbar. Es sei bemerkt, daß ich hier bei Liebe grundsätzlich von einer gegenseitigen Beziehung ausgehe.

Natürlich kann man sich (wie Du) in Natalie Portman wie sie in Filmen, Funk und Fernsehen erscheint, verlieben. Es bleibt aber eine einseitige Beziehung. Ich selbst bin Natalie Portman-Fan, von Liebe will ich aber nicht sprechen. Sympathie, ja. Wenn es einen 'Grund' für's Fantum braucht, dann ist es Sympathie. Meines Erachtens ist es nicht richtig, sie zu vergöttern (siehe oben) - sie ist und bleibt ein Mensch.

Ich kenne Dich nicht persönlich (denke ich zumindest), und somit kann ich mir kein Urteil über Dich erlauben. Deshalb ist dieser Beiträg ziemlich pauschal gehalten. Ich persönlich bin durch Natalie Portman (Film, Interview, etc.) schon zu einigen Einsichten und Gedanken gekommen, und ich habe eine schöne Zeit mit ihren Filmen.

Abschließend sei zum Thema Schönheit auf mein Lieblingszitat vom alten Shakespeare verwiesen: It's the mind that makes the body rich.
Ich bin von meinen Geschlecht verleitet den Beautiful Girls hinterher zu schauen, doch mir bereiten Freunde, Gedanken und Musik mehr Freude als Pamela und Playboy.

Jutze
(Fan)

PS: Natalie hält ihre Unterlippe für zu dick

PPS: Natürlich ist sie 'anders'. Auf der Welt gibt es nunmal verschiedene Meinung, Kulturen, Geschmäcker und Chipssorten.
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein.
(Peter Altenberg, österreichischer Schriftsteller)




Antworten:


[ Das Message Board von NataliePortman.de ]