Aw: Weiteres Zitat aus Beautiful Girls ....

[ Das Message Board von NataliePortman.de ]

Geschrieben von Jutze am 31. März 2001 12:31:51:

Als Antwort auf: Weiteres Zitat aus Beautiful Girls .... geschrieben von Avenging-Angel am 31. März 2001 11:07:30:

>Jutze, weil wir gerade beim Zitieren sind, da möchte ich folgendes Zitat hier
>bringen, ich meine mal es hat auch eine Wahrheit in sich stecken:

Zum Glück herrscht in diesem Land Meinungsfreiheit:

Paul:
"Supermodels are beautiful girls, Will."

Was ist Schönheit überhaupt?! Ist es nicht nur ein von den Medien vermitteltes Ideal? Bondgirls und Lara Croft haben da vermutlich einen gewissen Einfluß auf die Geschmacksbildung der männlichen Bevölkerung in den letzten Jahrzehnten gehabt. Beweisen oder widerlegen kann ich es nicht. Ist auch nicht sooo wichtig, weil wir's ohnehin nicht mehr rückgängig machen können, höchstens verändern und unsere Kinder 'besser' erziehen... wie dem auch sei, weiter im Text:

"A beautiful girl can make you dizzy, like you've been drinking Jack and Coke all morning. She can make you feel high..."

Ich trinke eben aus diesem Grund keinen Alkohol. Man verliert bisweilen die Kontrolle.

"...full of the single greatest commodity known to man--promise. Promise of a better day. Promise of a greater hope. Promise of a new tomorrow. This particular aura can be found in the gait of a beautiful girl. In her smile, in her soul, the way she makes every rotten little thing about life seem like it's going to be okay. The supermodels, Willy? That's all they are. Bottled promise. Scenes from a brand new day. Hope dancing in stilletto heels."

Die Hoffnung und das Versprechen... jaja, Paul ist jemand der für das Morgen lebt und nur selten zufrieden ist. Seine Supermodels geben ihm zwar ein gutes Gefühl, das allerdings dann auf dem aufbaut, was sein wird (oder zumindest noch werden könnte), und nicht auf dem was ist.

Unterhaltsam ist sein Vortrag allemal. Und 'falsch' ist er auf keinen Fall, ich bleibe allerdings lieber bei Volvic und lausche den Klängen von Offspring, hehe. Und schaue dabei auf den Zettel über meinem Schreibtisch auf dem geschrieben steht: "Intelligenz ist messbar."

Jutze
(past, present, future)

Antworten:

[ Das Message Board von NataliePortman.de ]