Aw: Sylvester


[ Das Message Board von NataliePortman.de ]


Geschrieben von Akuma am 15. Dezember 2000 11:23:42:

Als Antwort auf: Aw: Sylvester geschrieben von Scout am 23. November 2000 17:55:57:

Jetzt reicht's, jetzt sehe ich mich gezwungen, auch was zu diesem Thema schreiben.
1. Was ist denn für Dich ein Notfall? Wenn Dich jemand anmacht oder wenn Dir jemand ein Messer vor das Gesicht hält? Was ist wenn der auch eine Vector in der Jacke hat? Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.
2. Wer eine Waffe besitzt, wird und will sie benutzen, sonst würde er sie nicht haben. Und er wird etwas oder jemanden schädigen.
3. Wer eine Waffe besitzt, wird sie zwangsläufig früher oder später auf lebende Wesen richten. (vgl. H. LEE 1962, "To kill a mockingbird")
4. Frei nach NRA: "Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen". Dazu:
Ja, vorallem die Menschen, die Waffen besitzen.

Das jemand (mich eingeschlossen) ein Waffen-Otaku ist, ist schon äußerst bedenklich.
Das jemand eine Waffe besitzt, ist schon äußerst gefährlich.
Das jemand eine Waffe benutzt, in welcher Art auch immer, sollte verboten sein.
Aber das jemand damit prahlt, eine Waffe zu mögen, zu besitzen und sie sogar zu benutzen, das ist krank.





Antworten:


[ Das Message Board von NataliePortman.de ]