Aw: !!! Die NEUE Natalie-Portman.de Website ist online !!!

[ Das Message Board von NataliePortman.de ]

Geschrieben von Markus am 26. Dezember 2000 22:08:11:

Als Antwort auf: Aw: !!! Die NEUE Natalie-Portman.de Website ist online !!! geschrieben von simon am 26. Dezember 2000 15:03:55:

>Wieder einer, der den Film nicht gesehen hat... durch ihn erklärt sich einiges, eigentlich sogar alles was Du kritisiert hast.
>Mmm, und irgendwie konzentriert ihr euch alle auch viel zu sehr auf die ersten drei Kapitel der Homepage. Die letzten zwei sind viel wichtiger! (Das am Anfang dient ja wie gesagt nur zur Erklärung warum ich keinen Bock mehr auf NP.de habe und ich fordere ein paar Leute - und die wissen schon, daß sie gemeint sind - auf, mal kurz nachzudenken, ob meine Gründe gar nicht so dumm sind, wie sie ausschaun.)

Eher einer, der mein Posting nicht gelesen hat. Ich habe mir sehr wohl 'Rosie auf der Rose' angesehen, sämtliche Texte durchgelesen und alle Bilder angeschaut, doch das bestätigt eher meine Kritik, als dass es sie auflöst.

Die "Gründe", die du bei dir anführst, sind keine echten Gründe. Ich denke, dass ich den Sinn der Seite sehe: du versuchst anhand dieser ganzen Texte, Bilder etc. die Angriffsfläche klein zu halten, auf der du kritisiert werden kannst. Spätestens im 4. Kapitel wird das doch eindeutig:

>Ich werde der Welt nicht verloren gehen. Ich werde euch nicht verloren gehen. Ich werde mein unbedeutendes Dasein weiterführen, mit Blick auf einen leuchtenden Horizont, der sich vor uns auftun wird, irgendwann, wenn wir nur nicht verlernen unsere Sinne zu nutzen, oder wenigstens versuchen zu den Ursprüngen zurückzukehren, aber doch mit Ziel der zukünftigen Erleuchtung und des Wissendrangs der Menschheit im Leben bleiben.
[...]
Die Welt und unser Leben sind so unbedeutend, unser Dasein hingegen so bedeutend. Also warum die Bedeutung im Unbedeutenden suchen? Antworten auf alle Fragen als Ziel einer Selbsterkennung ohne richtigen Hintergrund.

Das ist alles auf seine Art und Weise salbungsvoll geschrieben und nett ausstaffiert, jedoch ohne Aussage. Du hättest stattdessen jeden beliebigen Prosa-Text nehmen können und als Message an die NP-Welt verkaufen können.

"Ich werde der Welt nicht verlorengehen.", all das ist doch nichtssagend, da die Kapitel ohne Zusammenhang geschrieben wurden und die Bilder dazu in keinem Kontext stehen. Natürlich kannst du jetzt wieder mit deinem "Ihr müsst das in seinem Ganzen sehen" und "Ihr konzentriert euch zu auf X,Y und Z und lasst W außer Acht!" kommen, doch das ändert nicht s an der gähnenden Leere, die einem auf den Seiten entgegenklafft. Dort finden sich nur wahllos ausgewählte Fragmente deines Schaffens, jedoch nichts, das wirklich etwas erklärt.

Ehrlich, um die Domain ist es schade, die vorherige unaktualisierte Page hatte mehr Inhalt als der Erklärungs- und Weltanschauungskrampf jetzt.

Antworten:

[ Das Message Board von NataliePortman.de ]