Aw: Verlorene Szenen?

[ Das Message Board von NataliePortman.de ]

Geschrieben von Aleph am 24. Februar 2001 14:42:24:

Als Antwort auf: Verlorene Szenen? geschrieben von DHPD am 24. Februar 2001 13:45:28:

> Hi Leute!
> Ich hab letztens gehört, daß ursprüngliche Fassung von "Leon" knappe 20min.
> länger ist las der Directors Cut. Wisst Ihr ob man sich Hoffnung machen kann,
> daß auch die komplette Version irgendwann veröffentlicht wird?

Das höre ich heute zum ersten Mal und wage es zu bezweifeln. Fakt ist allerdings, daß der Director's Cut 24 Minuten länger ist, als die amerikanische Kinoversion. Ist es möglich, daß Deine Quelle die Bezeichnungen einfach vertauscht hat? Und bist Du sicher, daß Du den Director's Cut (insgesamt 127 Minuten auf PAL/132 Minuten auf NTSC) schon gesehen hast?

Eine sinnvolle Verlängerung des Director's Cut um weitere 20 Minuten kann ich mir unter dramaturgischen Gesichtspunkten kaum vorstellen.

--
Aleph

Antworten:

[ Das Message Board von NataliePortman.de ]