Aw: Episode II wird regieren und ich werde mir den Film anschauen...


[ Das Message Board von NataliePortman.de ]


Geschrieben von simon am 09. März 2001 14:27:26:

Als Antwort auf: Aw: Episode II wird regieren und ich werde mir den Film anschauen... geschrieben von Master am 09. März 2001 07:26:54:

>Ich verstehe nur bestimmte Personen nicht, wenn sie im Vorfeld schon über einen Film herziehen und ihn sich dann trotzdem ansehen. Wenn ich einen Film nicht mag, dann schaue ich ihn mir nicht an. Alles andere ist Charakterschwäche. Denn dann stehe ich nicht zu meiner Meinung.

Ich kann diese Meinung leider nicht vertreten. Als jahrelanger Star Wars Fan war ich zwar sehr geschlagen nach Episode I, habe auch keine große Hoffnung auf Episode II (auch wenn ich glaube, daß es nur besser werden kann), aber ich möchte doch trotzdem nocht verpassen, was in meinem geliebten Star Wars Universum so abgeht, bzw. wie Lukas es schon im Vorfeld (sind ja die Prequels) vernichtet.
Außerdem darf man sich ja wohl von seiner Meinung überzeugen, oder? Der Gedanke "der Film ist schlecht", bevor man ihm gesehen hat, ist wohl weniger gültig als der selbe Gedanke danach, oder? Egal wie man vorher darüber dachte. Was wenn der Film gut ist und man hat ihn für schlecht gehalten und daher verpasst? Möchte mir persönlich nicht passieren.
Ich hatte insgesamt eine ganz andere Vorstellung der Prequels, eine düsterere. Und in diese Vorstellung passt Episode I nur als wirkliche VOR-VORgeschichte, wenn man zudem noch ein paar Szenen streicht und durch andere ersetzt. Die Handlung war für einen Star Wars Film angemessen, aber sie hatte zu wenig Tiefgang, zu wenig Epik, kaum Mystik und am wenigsten einen richtigen Helden.
Wenn Lukas was retten will, muß er jetzt in zwei Episoden das nachholen, was er ursprünglich in drei machen wollte, zudem muß er EpI reparieren. Mein Tip wäre gewesen, daß Obi-Wan am Anfang der Episode II aufwacht und festellt, daß er diesen ganze Quatsch (TPM) nur geträumt hat.
Obwohl ich nicht glaube, daß diese neue erste Trilogie in ihrer Gesamtheit je an die alte zweite herankommen wird, bin ich doch zuversichtlich, daß es durch Episode II und III ein wenig besser wird als wenn man im Stil von Episode I weitermachen würde, denn das wäre der Untergang für Star Wars.
Man betrachte nurmal die Vorgeschichte, die einem in der alten Trilogie unbewusst aufgetischt wird, und die Erwartungen die man von dieser "Vergangenheit" hat.
Genug gepredigt, ich werde mir den Film ansehen, keine Frage. Er wird mir sicher auch nicht optimal gefallen, wenigstens denk ich das jetzt noch. Die Gründe aber, warum ich ihn trotzdem ansehen werde und warum jeder andere sich erst einmal von seiner Meinung überzeugen sollte, habe ich glaub ich in diesem Posting hier dargelegt.
Danke für's Zuhören ;)

simon




Antworten:


[ Das Message Board von NataliePortman.de ]